• Studierende im Hörsaal bei einer Vorlesung.
  • Slider für das Symposium "Innovation - und dann?"

Personalia vom 30. April 2024

30.04.2024

Hier lesen Sie Neuigkeiten aus dem Bereich Personal: Neueinstellungen, Dienstjubiläen, Forschungsfreisemester und mehr.

Dr. Ljubica Lozo wurde mit Wirkung vom 15.04.2024 zur Leiterin des Referats A.2: Personalentwicklung, Zentralverwaltung, bestellt.

Dr. Johannes Tran-Gia, wissenschaftlicher Mitarbeiter, Klinik und Poliklinik für Nuklearmedizin am Universitätsklinikum Würzburg, wurde mit Wirkung vom 23.04.2024 die Lehrbefugnis für das Fachgebiet „Medizinische Physik“ erteilt.

Prof. Dr. Gerhard Sextl, Institut für Funktionsmaterialien und Biofabrikation, ist mit Ablauf des März 2024 in den Ruhestand getreten.

Prof. Dr. Bastian Schilling, Klinik und Poliklinik für Dermatologie, Venerologie und Allergologie, wurde mit Wirkung vom 15.04.2024 unter Berufung in das Beamtenverhältnis auf Lebenszeit zum Universitätsprofessor an der Goethe-Universität Frankfurt ernannt. Sein Beamtenverhältnis auf Lebenszeit zum Freistaat Bayern hat daher mit Ablauf des 14.04.2024 kraft Gesetzes geendet.

Phillip-Daniel Schmoll, Jasmin Nettusch und Michelle Teutsch sind aus dem Sprecherinnen- und Sprecherrat ausgeschieden. Auf die freien Plätze wurden Michaela Hausbacher (Fakultät für Humanwissenschaften), Lewe Bahne Lorenzen (Fakultät für Mathematik und Informatik) und Alexander Stenger (Fakultät für Humanwissenschaften) gewählt. Ihre Amtszeit endet mit Ablauf des 30.09.2024.

Von Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Uni Würzburg