JMU Research Academy

Einkauf an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg - Einführung

Datum: 22.10.2024, 10:00 - 12:00 Uhr
Kategorie: Allgemeine Kategorien, Wissenschaftsstützendes Personal, R1, R2, R3, R4
Ort: Hubland Nord, Geb. 70, 00.102
Leitung: Heike Hüber
Termin: Dienstag, 22.10.2024: 10.00 - 12.00 Uhr
Inhalte:

Bei dieser Veranstaltung möchten wir Sie über die aktuellen Einkaufsrichtlinien informieren.

„Bitte bestellen Sie einen neuen Bürodrehstuhl.“, „Das genehmigte Gerät muss ausgeschrieben werden“, „Wir müssen für die Übersetzung einen Externen beauftragen“ – mit diesen oder ähnlichen Anforderungen werden Sie häufig als Mitarbeitende an der JMU im Arbeitsalltag konfrontiert.

Die Veranstaltung „Einkauf an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg - Einführung -“ richtet sich daher an alle Mitarbeitenden der JMU, die Vergaben von Lieferleistungen oder Dienstleistungen durchführen und Grundlagenkenntnisse in diesem Bereich erlangen oder bereits erworbene Kenntnisse festigen möchten. In der Veranstaltung zeigen wir Ihnen die gesetzlichen Grundlagen (GWB, UVgO, VgV, VVöA) von Beschaffungen öffentlicher Auftraggeber auf, an welchen Stellen Sie Informationen zum Thema Einkauf finden können (Webshop, WueTeams) und stellen Ihnen praktische Beispiele aus dem Einkäuferalltag (Checkliste, notwendige Formulare, Vergabeportal eVergabe) vor.
Teilnehmerzahl: maximal 25 Personen
Anmeldung: bis 14.10.2024 über unser Anmeldeformular