English Intern
  • Eine Studentin fährt auf ihrem Roller zur Uni.
  • none
  • none

Archiv

Symbolfoto für die Rubrik Personalia

Hier lesen Sie Neuigkeiten aus dem Bereich Personal: Neueinstellungen, Dienstjubiläen, Forschungsfreisemester und mehr.

Mehr
Salomé Kahindo Mwanamolo am Tag ihrer Promotion.

Vor fast 20 Jahren hat das Stipendienprogramm BEBUC damit angefangen, den wissenschaftlichen Nachwuchs in der Demokratischen Republik Kongo zu unterstützen. Mit Erfolg: Die 25. Professur ging jetzt an eine Ökonomin.

Mehr

Bei der Studierendenbefragung im Rahmen des CHE-Rankings 2024 schneidet die Universität Würzburg überdurchschnittlich gut ab. Alle bewerteten Fächer erzielten größtenteils gute bis sehr gute Ergebnisse.

Mehr
none

Der mit 210.000 Euro dotierte Jung-Karriere-Förderpreis für medizinische Forschung geht an Maximilian U. Friedrich. Mit dem Preisgeld will der Mediziner eine Arbeitsgruppe zur Erforschung des Gleichgewichtssinns aufbauen.

Mehr
Unparteiische haben im Fußball keinen leichten Stand. Bei „Meet the Ref“ diskutieren Expertinnen und Experten Themen rund um das Schiedsrichterwesen.

Am Montag, 13. Mai 2024, diskutieren Dr. Thaya Vester und Fußballsoziologe Tim Frohwein Themen rund um das Schiedsrichterwesen in der beliebtesten Sportart Deutschlands. Mit dabei sind dann auch Unparteiische aus der Region.

Mehr
Afrikanische Rhythmen sind die Spezialität von André Mabiala und seiner Band Mbonda Lokito.

Am Mittwoch, 8. Mai 2024, richtet der Lehrstuhl für Ethnomusikologie ein Benefizkonzert zugunsten der Mbonda Lokito Kongo/Kinshasa Kinderhilfe e.V. aus.

Mehr
Vom 13. bis 15 Mai 2024 findet am Uniklinikum Würzburg die Teddyklinik statt, in der Kinder ihre kranken Kuscheltiere untersuchen und behandeln lassen können.

In der Teddyklinik am Uniklinikum Würzburg (UKW) können Kinder vom 13. bis 15. Mai 2024 ihre kranken Kuscheltiere und Puppen untersuchen und behandeln lassen.

Mehr
Das HIRI-Forschungsteam setzt Bakteriophagen ein, um die CRISPR-Antimikrobiotika zu verabreichen.

Ein Forschungsteam am Helmholtz-Institut für RNA-basierte Infektionsforschung (HIRI) in Würzburg führt eine erste umfassende Studie zu CRISPR-basierten Antibiotika in Klebsiella pneumoniae durch.

Mehr