Intern
  • Eine Studentin fährt auf ihrem Roller zur Uni.
  • none

Benefizkonzert in der Neubaukirche

09.10.2018

Am 18. November 2018 tritt der Gospel-Rock-Pop Chor Voices aus Würzburg mit dem Saxophon-Quartett Passion4Saxxes aus Schweinfurt auf. Der Erlös kommt der Hentschel-Stiftung „Kampf dem Schlaganfall“ zugute.

Der Chor Voice tritt zugunsten der Hentschel-Stiftung in der Neubaukirche auf.

„Begegnung ermöglichen“ lautet das Motto des charismatischen Chors, der seit zwei Jahrzehnten unter Beweis stellt, dass Musik tatsächlich die Kraft hat, Menschen über alle Schranken hinweg zu verbinden. Ausgangspunkt bildeten bei der Gründung jene Gospels, die Sklaven einst geholfen hatten, unter widrigsten Bedingungen zu überleben. Für seine berührenden, mitreißenden Interpretationen von traditionellen und modernen Gospels, Spirituals, Balladen und Schmusesongs erwarben sich die Voices seit 1998 einen Ruf weit über die Region hinaus.

Das Programm anlässlich des 20-jährigen Jubiläums verspricht ein einzigartiges Konzerterlebnis auf höchstem Niveau. Bekannte Voices-Songs wie „Heal the World“ und „Oh happy day“ wechseln sich diesmal mit neuen Liedern, etwa „Shackles“ oder „Tonight“, ab. Bei letzterem handelt es sich um einen Reggae-Ohrwurm von David Bowie, den er im Jahr 1985 mit Tina Turner aufführte.

Special Guest des Abends ist das Saxophon-Quartett Passion4Saxxes aus Schweinfurt. Die Preisträger von „Jugend musiziert“ und mehreren Jazz-Nachwuchswettbewerben sind bekannt für ihre Interpretationen von Jazz-Standards und Klassikern aus Rock, Pop und Filmmusik.

Das Benefizkonzert beginnt am 18. November 2018 um 17 Uhr in der Würzburger Neubaukirche (Eingang Domerschulstraße), Einlass ab 16.30 Uhr. Karten gibt es für 10, 14 und 18 Euro (Ermäßigung 5 Euro für Schüler, Studenten, Azubis, Menschen mit Behinderung). Erhältlich sind die Karten in der Main-Post Geschäftsstelle, Plattnerstraße 14, 97070 Würzburg, Tickethotline: 0931 6001 6000 – info@mainticket.de, sowie an der Abendkasse.

Das Benefizkonzert findet zugunsten der Hentschel-Stiftung „Kampf dem Schlaganfall“ unter der Schirmherrschaft vom Mitglied des Landtags Oliver Jörg statt. Die Stiftung fördert an der Universität Würzburg Forschung zu dringend benötigten, neuen Therapieformen des akuten Schlaganfalls. Rund 250.000 Menschen erleiden in Deutschland jedes Jahr erstmalig einen Schlaganfall. Die Erkrankung ist laut Weltgesundheitsorganisation die häufigste Todesursache für Menschen über 60 und die fünfthäufigste im Alter zwischen 15 und 59 Jahren.

Kontakt

Voices e. V., Rolf Schlegelmilch, T.: +49 171 82 41 462, info@Voices-wuerzburg.de

Zurück