• Hochschulwahl
  • none
  • Vier Studierende auf dem Weg in den Hörsaal.

Der Wandkalender 2021 ist da

08.12.2020

Auch für das Jahr 2021 gibt es einen Wandkalender der Universität Würzburg. Wichtige Termine und Events der Uni sind dort auf einen Blick zu finden.

Der Wandkalender für 2021 zeigt aktuelle und historische Fotos der Universität am Sanderring. (Bild: Universität Würzburg)

Vom Stiftungsfest bis zu den Schließzeiten am Jahresende, Vorlesungsbeginn oder Tag der Lehre – zentrale Termine der Uni sind ebenso wie Feiertage und Schulferien auf dem Wandkalender 2021 verzeichnet.

Bebildert ist der Kalender diesmal mit Fotos vom Hauptgebäude der Universität am Sanderring – denn dieses Bauwerk wird im kommenden Jahr 125 Jahre alt, es wurde im Oktober 1896 eingeweiht. Wer mehr über die Geschichte des Hauses wissen möchte, wird auf den Webseiten des Universitätsarchivs  fündig.

Die neuen Exemplare des Kalenders werden in diesen Tagen mit der Hauspost an die Organisationseinheiten der Universität verschickt. Wer zusätzliche Exemplare haben möchte, kann sie bei der Pressestelle nachbestellen bei liane.popp-orth@uni-wuerzburg.de

Von Robert Emmerich