Intern
  • none

Digital den Markt bearbeiten

06.09.2022

Für kleine und mittlere Unternehmen bietet die Universität Würzburg Ende September 2022 den kostenfreien Lehrgang „Digitale Marktbearbeitung“ an.

Schwarze Tafel, auf die farbige Schlagworte wie Online-Marketing, Blogging und die Namen verschiedener Social Media Kanäle geschrieben sind.
Wichtige Grundlagen der digitalen Marktbearbeitung werden in einem Zertifikatslehrgang der Uni Würzburg vermittelt. (Bild: KevinKing auf Pixabay)

Webseiten-Gestaltung, digitale Bezahlsysteme, Marketing über Social-Media-Kanäle, SEO (Optimierung von Webseiten für Suchmaschinen), SEA (Werbung auf Suchmaschinen): Werden diese Werkzeuge des digitalen Marketings richtig eingesetzt, kann sich das auch für kleine und mittlere Unternehmen lohnen.

Wer sich dafür interessiert, bekommt Unterstützung von Fachleuten der Universität Würzburg: Am 29. September 2022 startet der Zertifikats-Lehrgang „Digitale Marktbearbeitung“. In zehn anwendungsorientierten Sessions werden den Teilnehmenden wichtige Grundlagen vermittelt. Die Sessions finden wöchentlich statt und dauern etwa 90 Minuten. Wer mindestens fünf Sessions besucht, erhält von der Universität ein Zertifikat.

Anmeldung

Kostenfrei, da gefördert von der Europäischen Union

Angeboten wird der Lehrgang von einem Team der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät um Jana-Kristin Prigge, Professorin für Digital Marketing und E-Commerce, und Frédéric Thiesse, Professor für Wirtschaftsinformatik und Systementwicklung.

Kostenfrei ist der Lehrgang für Teilnehmende aus kleinen und mittleren Unternehmen, weil die Europäische Union ihn aus dem Europäischen Sozialfonds ESF im Rahmen des Projekts ZDEX (Zentrum für Digitales Experimentieren) fördert.

Von Robert Emmerich

Zurück