Intern
  • Blick auf das Gebäude der Neuen Universität am Sanderring im Schnee.

Erster Hormontag am UKW

11.09.2018

Am Samstag, 15. September, laden Endokrinologen zum 1. Würzburger Hormontag ans Uniklinikum ein. Experten erklären an diesem Tag Krankheiten wie Osteoporose und hohe Cholesterinwerte.

Hormondrüsen
Hormondrüsen steuern und beeinflussen wichtige Lebensprozesse in unserem Körper. Entsprechend weitreichend sind die Auswirkungen bei ihren Erkrankungen. (Foto: Robert Wenzl/UKW)

Hormon- und Stoffwechselerkrankungen, wie zum Beispiel Osteoporose, Bluthochdruck, Schilddrüsenprobleme oder erhöhtes Cholesterin, sind häufige Stoffwechselerkrankungen. Würzburger Endokrinologen informieren über die Erkrankungen und deren Therapiemöglichkeiten am Samstag, 15. September 2018, beim 1. Würzburger Hormontag.

Die Veranstaltung ist kostenlos. Sie findet im Hörsaal 2 des Zentrums für Innere Medizin (ZIM) des Uniklinikums Würzburg (UKW) an der Oberdürrbacher Straße statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Neben Experten des UKW referieren ab 10 Uhr Fachleute der Würzburger Medlab Arnold Analytik MVZ GmbH und der Schwerpunktpraxis für Diabetes und Endokrinologie Dres. Stürmer – Klüpfel – Bender.

Nach den Kurzreferaten gibt es ab etwa 12 Uhr eine Diskussionsrunde mit den Spezialisten. Den ganzen Vormittag über bietet das UKW kostenlose Blutzucker- und Blutfettmessungen an.

Pressemitteilung des UKW

 

Zurück