Gesprächsrunde zu den US-Wahlen
29.10.2024In der Kellerperle findet am Abend des 5. November eine Gesprächsrunde in englischer Sprache zu den US-Wahlen statt. Die Veranstaltung ist öffentlich, der Eintritt frei.
Die Welt blickt gespannt nach Washington, DC: Was sind die zentralen Themen des US-Wahlkampfs in dieser Kampagne gewesen? Wen konnten Kamala Harris und Donald Trump überzeugen, wen nicht? Was sind die möglichen Folgen der US-Wahlentscheidung für die USA, Europa und die Welt?
Zu diesen und anderen Fragen findet am Abend der US-Wahl, am Dienstag, 5. November 2024, in der Kellerperle im Studentenhaus eine Diskussionsveranstaltung in englischer Sprache statt: “President Elections 2024: What does it mean for the US and the World?”
Veranstalter sind der Lehrstuhl Internationale Beziehungen und Europaforschung der Julius-Maximilians-Universität (JMU) Würzburg gemeinsam mit der Fachschaftsinitiative PSS (Political and Social Studies).
Es diskutieren:
- Prof. Dr. Brenda Kauffmann, Flagler College, aktuell Gastprofessorin in der JMU-Amerikanistik
- Jansen Harris, Mitglied der Partei „The Republicans“, Mitarbeiter der JMU-Amerikanistik
- Prof. Dr. Sonja Grimm, Leiterin des JMU-Lehrstuhls Internationale Beziehungen und Europaforschung
Moderiert wird die Veranstaltung von Dr. Elena Dück, Postdoc am JMU-Lehrstuhl Internationale Beziehungen und Europaforschung.
Zeit und Ort
Die Veranstaltung findet am Dienstag, 5. November 2024, von 19:30 bis 21 Uhr in der Kellerperle im Studentenhaus statt. Gäste sind willkommen, der Eintritt ist frei, die Bar ist geöffnet.