• none

Internationaler Abend im Botanischen Garten

18.06.2024

Infos über Auslandsaufenthalte, Musik, Tanz und viel Flair: Das ist beim Internationalen Abend der Uni Würzburg am 25. Juni geboten. Ganz Würzburg ist eingeladen.

none
Der Internationale Abend bietet unter anderem Infos über Auslandsaufenthalte; die Stände sind in den Botanischen Garten eingestreut. (Bild: Robert Emmerich / Universität Würzburg)

Interessiert an fernen und nicht so fernen Ländern? Wer an der Uni Würzburg studiert und einen Studienaufenthalt oder ein Praktikum in Spanien, den USA oder andernorts absolvieren möchte, sollte sich den Dienstag, 25. Juni 2024, im Kalender anstreichen: An diesem Tag organisiert das International Office von 18:00 bis 22:30 Uhr wieder den Internationalen Abend der Uni im Botanischen Garten.

Im Mittelpunkt des Abends stehen Informationen über Auslandsaufenthalte, und zwar aus erster Hand: Studierende, die schon im Ausland waren oder die selbst aus dem Ausland kommen und in Würzburg studieren, geben ihre ganz persönlichen Tipps, Erfahrungen und Eindrücke weiter. Ihre Infostände entführen die Besucherinnen und Besucher in ganz unterschiedliche Länder in Europa, Latein- und Nordamerika, Asien und anderen Weltregionen.

Buntes Programm mit Fotowettbewerb und Feuershow

Rund um die Stände gibt es ein buntes Rahmenprogramm mit Fotowettbewerb, internationaler Musik und Tanzgruppen. Zu den Höhepunkten gehört am späteren Abend eine Feuershow. Und natürlich kann man das grüne und blühende Ambiente des Botanischen Gartens für Spaziergänge und Pflanzen-Sightseeing nutzen.

Essen und Getränke gibt es an verschiedenen Verkaufsständen. Was besonders für Uni-Beschäftigte eine interessante Erfahrung werden dürfte: Vizekanzler Klaus Baumann und mehrere Abteilungsleiterinnen und -leiter der Zentralverwaltung sind an den Grills im Einsatz und sorgen für steten Nachschub an veganen und fleischlichen Köstlichkeiten.

Keine Anmeldung nötig, einfach hingehen!

Der Eintritt zum Internationalen Abend ist frei; eine Anmeldung ist nicht nötig. Eingeladen sind Studierende und JMU-Beschäftigte ebenso wie alle anderen Würzburgerinnen und Würzburger.

Weblink

Internationaler Abend 2024