• Slider für die MINT-Sommerschulen

Weihnachtskonzert der Jura-Fakultät

05.12.2023

Am 14. Dezember 2023 lädt die Juristische Fakultät der Universität Würzburg zu ihrem zweiten Weihnachtskonzert in der Neubaukirche ein. Konzertbeginn ist um 20:00 Uhr, der Eintritt ist frei.

Beim Weihnachtskonzert der Juristischen Fakultät wird das Programm vollständig aus musikalischen Beiträgen von Angehörigen der Fakultät zusammengestellt. (Bild: Wolfram Merger)

Im vergangenen Jahr hat es seine Premiere gefeiert: Das Weihnachtskonzert der Juristischen Fakultät der Universität Würzburg. Mehr als 350 Zuschauerinnen und Zuschauern sowie rund 50 Mitwirkende hatten daran teilgenommen. Das Besondere daran: Das Programm wurde vollständig aus musikalischen Beiträgen von Angehörigen der Fakultät zusammengestellt.

Auch in diesem Jahr stehen Professorinnen und Professoren, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Studierende aller Semester gemeinsam auf der Bühne im stimmungsvollen Ambiente der Neubaukirche.

Das Publikum erwarten solistische Beiträge – unter anderem Klavier, Querflöte, Violine, Kontrabass und Gesang – sowie Chor-, Ensemble- und Bandstücke aus den Genres Klassik, Jazz, Rock und Pop. Vor dem Konzert und in der Pause bietet die Fachschaft einen Glühweinausschank an.

Organisiert wird das Konzert von Professor Florian Bien, Inhaber des Lehrstuhls für Globales Wirtschaftsrecht, internationale Schiedsgerichtsbarkeit und Bürgerliches Recht, und Dr. Björn Christian Becker.

Von Björn Christian Becker