• Slider für die MINT-Sommerschulen

KIS wird barrierefrei

07.09.2021

Wegen Bauarbeiten ist die Kontakt- und Informationsstelle für Studierende mit Behinderung und chronischer Erkrankung (KIS) am Hubland nur eingeschränkt erreichbar. Die Beratung läuft aber weiter.

Im Zeitraum September 2021 bis voraussichtlich Juni 2022 laufen im Mensa-Nebengebäude auf dem Hubland-Campus umfangreiche Umbau- und Sanierungsmaßnahmen. (Bild: Kristian Lozina / Uni Würzburg)

Im Zeitraum September 2021 bis voraussichtlich Juni 2022 laufen im Mensa-Nebengebäude auf dem Hubland-Campus umfangreiche Umbau- und Sanierungsmaßnahmen. In dieser Zeit wird das Gebäude barrierefrei umgebaut.

Betroffen davon ist unter anderem die Kontakt- und Informationsstelle für Studierende mit Behinderung und chronischer Erkrankung (KIS) der Universität Würzburg, die dort untergebracht ist. Sie kann in dieser Zeit eine persönliche Beratung vor Ort nur in Ausnahmefällen anbieten.

Möglich ist jedoch weiterhin die Beratung und Unterstützung von Studieninteressierten und Studierenden mit Behinderung und chronischer Erkrankung sowohl telefonisch als auch per Videokonferenz.

Während des Umbaus ist es ebenfalls nicht möglich, Klausuren in den Räumen der KIS zu schreiben.

Kontakt

Sandra Mölter, Kontakt- und Informationsstelle für Studierende mit Behinderung und chronischer Erkrankung, T: +49 931 31-84052, kis@uni-wuerzburg.de

Offene Sprechstunden siehe Homepage sowie nach Vereinbarung.