Intern
  • Eine Studentin fährt auf ihrem Roller zur Uni.
  • none
  • none

Ein Preis für den Frauenfußball

31.10.2023

Das Nachwuchsförderzentrum für Juniorinnen an der Uni Würzburg vergibt am 10. November den Lotte-Preis für besonderes Engagement im Mädchen- und Frauenfußball. Für die feierliche Gala sind noch wenige Tickets online erhältlich.

Auch in diesem Jahr findet die Lotte-Preisverleihung im Gut Wöllried statt – so wie hier auf dem Foto von der Verleihung im Jahr 2019.
Auch in diesem Jahr findet die Lotte-Preisverleihung im Gut Wöllried statt – so wie hier auf dem Foto von der Verleihung im Jahr 2019. (Bild: Julian Hilligardt)

Bereits zum dritten Mal vergibt das Nachwuchsförderzentrum für Juniorinnen an der Universität Würzburg den Mädchen- und Frauenfußballpreis „Lotte“. Benannt ist die bundesweit einzigartige Ehrung nach der Fußballpionierin Lotte Specht, die 1930 in Frankfurt den ersten reinen Frauenfußball-Verein gründete.

In diesem Jahr werden neben den beiden Preisen für den Mädchen- und Frauenfußball auch ein Sonderpreis für ein internationales Projekt sowie der Preis für die beste Nachwuchsschiedsrichterin vergeben. Besonderes Highlight der Gala, die von der Sky-Moderatorin Julia Lamatsch und der Kika-Ikone Shary Reeves moderiert wird, ist die Verleihung des Ehrenpreises an eine herausragende Persönlichkeit des deutschen Frauenfußballs.

Gerahmt wird die von Uni-Vizepräsident Matthias Bode eröffnete Gala von einem abwechslungsreichen Show-Programm mit Freestyle-Akrobatik sowie einer faszinierenden LED-Lichtshow. Einlass für die Gala im Gut Wöllried ist ab 19 Uhr, Beginn der Preisverleihung um 20 Uhr. Weitere Infos zum Showprogramm sowie Tickets für die Gala sind online erhältlich unter https://www.lotte-fussballpreis.de/gala-2023/

Von Pressestelle JMU

Zurück