• Slider für die Ersti-Sprechstunde
  • none

Personalia vom 24. September 2024

24.09.2024

Hier lesen Sie Neuigkeiten aus dem Bereich Personal: Neueinstellungen, Dienstjubiläen, Forschungsfreisemester und mehr.

Dr. Stephanie Böhm, Universitätsprofessorin, Institut für Altertumswissenschaften, tritt mit Ablauf des Monats September 2024 in den Ruhestand.

Dr. Daniel Hartmann, Referat A.3: Qualitätsmanagement, Organisationsentwicklung & Campusmanagement, wird mit Wirkung vom 01.10.2024 zum Leiter der Abteilung 2: Servicezentrum Studierende bestellt. Gleichzeitig wird er von seiner Funktion als stellvertretender Leiter des Referat A.3: Qualitätsmanagement, Organisationsentwicklung & Campusmanagement entbunden.

Dr. Jürgen Kößler, Universitätsprofessor, Institut für Klinische Transfusionsmedizin und Hämotherapie, wird weiterhin vom 01.10.2024 bis zur endgültigen Besetzung der Stelle, längstens jedoch bis 31.03.2025, weiterhin übergangsweise auf der Planstelle einer Universitätsprofessorin bzw. eines Universitätsprofessors der Besoldungsgruppe W 2 für Transfusionsmedizin und Immunhämatologie beschäftigt.

Dr. Stefan Müller, Akademischer Rat, Institut für Physikalische und Theoretische Chemie, wird mit Wirkung vom 01.10.2024 in das Beamtenverhältnis auf Lebenszeit berufen.

Kevin Oehrlein, Regierungssekretär, Referat 3.4, wird mit Wirkung vom 18.09.2024 in das Beamtenverhältnis auf Lebenszeit berufen.

Dr. Irina Pleines-Meinhold ist seit dem 16.09.2024 als Beschäftigte im Verwaltungsdienst beim Research Advancement Centre beschäftigt.

Dr. Jochen Schultheiß, wissenschaftlicher Mitarbeiter, Universität Kiel, wird für die Dauer der Freistellung für Forschung von Herrn Professor Thomas Baier vom 01.10.2024 bis 31.03.2025 übergangsweise auf der Planstelle einer Universitätsprofessorin bzw. eines Universitätsprofessors der BesGr. W 3 für klassische Philologie II - Schwerpunkt Latinistik beschäftigt.

Tetiana Shadrina ist seit 16.09.2024 als Beschäftigte im Verwaltungsdienst beim Referat 3.2 beschäftigt.

Dienstjubiläum 25 Jahre

Dr. Michael Riedel, Julius-von-Sachs-Institut für Biowissenschaften, am 16.10.2024

Eine Freistellung für Forschung im Sommersemester 2025 bekam bewilligt:

Prof. Dr. Karl Mannheim, Institut für Theoretische Physik und Astrophysik

Von Pressestelle JMU