Personalia vom 4. Februar 2025
04.02.2025Hier lesen Sie Neuigkeiten aus dem Bereich Personal: Neueinstellungen, Dienstjubiläen, Forschungsfreisemester und mehr.
Dr. Sonja Kleih-Dahms, Akademische Oberrätin, Professur für Interventionspsychologie am Lehrstuhl für Psychologie I -Biologische Psychologie, Klinische Psychologie und Psychotherapie, wurde mit Wirkung vom 28.01.2025 die Lehrbefugnis für das Fachgebiet „Psychologie“ erteilt.
Dr. Johannes Kraft, Oberarzt, Klinik für Radio-Onkologie am Kantonsspital Aarau (Schweiz), Radio-Onkologie-Zentrum Mittelland, wurde mit Wirkung vom 01.02.2025 die Lehrbefugnis für das Fachgebiet „Strahlentherapie“ erteilt.
Dr. Jörg Schultz, Universitätsprofessor, Center for Computational and Theoretical Biology (CCTB), wurde mit Ablauf des 31.12.2024 auf eigenen Antrag aus dem Beamtenverhältnis auf Lebenszeit zum Freistaat Bayern entlassen.
Dr. Carlos Talavera-López, Juniorprofessor, Institut für Systemimmunologie, wurde mit Ablauf des 31.01.2025 auf eigenen Antrag aus dem Beamtenverhältnis auf Zeit zum Freistaat Bayern entlassen.
Jakob Weigand ist seit 01.02.2025 als Beschäftigter im Verwaltungsdienst beim Referat 4.4: Wissenschaftsstützendes Personal beschäftigt.