Intern
  • none

Mitbestimmungsmodelle in den EU-Mitgliedstaaten - Eine rechtsvergleichende Betrachtung der Unternehmensmitbestimmung

02.03.2013

Dritter Band der Würzburger Arbeiten zum Wirtschaftsrecht jetzt online

Die von Philipp Schmirler im Rahmen eines von Prof. Teichmann veranstalteten Seminars verfasste Seminararbeit vergleicht und bewertet Modelle unternehmerischer Mitbestimmung in den Mitgliedstaaten der Union.

Hier geht es zu Band 3 der online-Reihe.  

Die im Januar 2012 gegründete Schriftenreihe „Würzburger Arbeiten zum Wirtschaftsrecht“ stellt sehr gute Seminar-, Studien- und Magisterarbeiten der Fachöffentlichkeit vor. Den Arbeiten gemeinsam sind ihre Urheber, Studentinnen und Studenten der Juristischen Fakultät der Universität Würzburg, und ihr Gegenstand, das Wirtschaftsrecht. Dem Charakter des Wirtschaftsrechts als Querschnittsdisziplin entsprechend stehen gleichberechtigt nebeneinander die Perspektiven des Privatrechts, des Öffentlichen Rechts und des Strafrechts. Die Bände sind online und kostenlos über den Dokumentenserver OPUS der Würzburger Universitätsbibliothek abrufbar.

Die Würzburger Arbeiten zum Wirtschaftsrecht werden herausgegeben von Prof. Dr. Florian Bien (Privatrecht), Prof. Dr. Ralf Schenke (Öffentliches Recht), Prof. Dr. Frank Schuster (Strafrecht), Prof. Dr. Olaf Sosnitza (Privatrecht) und Prof. Dr. Christoph Teichmann (Privatrecht).

Bisher sind erschienen:

- Werner Radziwill: Privater Schadensersatz bei Kartellverstößen in Europa - Status Quo (Band 1), 2012

- Matthias Keller: Kampfpreisstrategien - Aktuelle Entwicklungen im Lichte des More Economic Approach: Von AKZO über Tetra Pak und Wanadoo Interactive bishin zur Prioritätenmitteilung (Band 2), 2012

Zurück