• none

Personalia vom 11. Juni 2024

11.06.2024

Hier lesen Sie Neuigkeiten aus dem Bereich Personal: Neueinstellungen, Dienstjubiläen, Forschungsfreisemester und mehr.

Dr. Ivan Aleksic, Klinik und Poliklinik für Thorax-, Herz- und Thorakale Gefäßchirurgie, wird vom 01.06.2024 bis 30.09.2024 übergangsweise auf der Planstelle einer Universitätsprofessorin bzw. eines Universitätsprofessors der BesGr. W 3 für Thorax-, Herz- und Thorakale Gefäßchirurgie beschäftigt.

André Betz ist seit 04.06.2024 im Verwaltungsdienst beim Referat 1.5 (Forschung und Technologietransfer) in der Zentralverwaltung beschäftigt.

Prof. Dr. Wolfram Buchwitz, Institut für Rechtsgeschichte, hat einen Ruf an die Johannes-Kepler-Universität Linz (Österreich) abgelehnt.

Prof. Dr. Damien Garreau, Center for Artificial Intelligence and Data Science (CAIDAS), hat einen Ruf auf eine W2-Professur an der Universität zu Köln erhalten.

Joachim Gödel, Regierungsrat, Personalrat der Universität Würzburg, wurde mit Ablauf des Mai 2024 in den Ruhestand versetzt.

Timm Widlitzki wurde mit Wirkung vom 01.06.2024 zum Leiter des Referates A.1: Planung und Berichtswesen in der Zentralverwaltung bestellt.

Dr. Thorsten Zacher ist seit 01.06.2024 im Verwaltungsdienst beim Referat 1.5 (Forschung und Technologietransfer) in der Zentralverwaltung beschäftigt.

Dienstjubiläum 25 Jahre:

Tamara Potapenko, Lehrstuhl für Physiologie I, am 02.06.2024

Freistellung für Forschung im Wintersemester 2024/2025 bekamen bewilligt:

Prof. Dr. Johannes Heger, Institut für Praktische Theologie

Prof. Dr. Christof Kerwer, Institut für Bürgerliches Recht und Zivilprozessrecht

Von Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Uni Würzburg