• Slider für die MINT-Sommerschulen

Personalia vom 2. Juli 2024

02.07.2024

Hier lesen Sie Neuigkeiten aus dem Bereich Personal: Neueinstellungen, Dienstjubiläen, Forschungsfreisemester und mehr.

Dr. Uta Eberlein, Akademische Rätin, Klinik und Poliklinik für Nuklearmedizin, wurde mit Wirkung vom 18.06.2024 die Lehrbefugnis für das Fachgebiet „Medizinische Physik“ erteilt.

Dr. Johannes Forster, Bereichsleitung Klinische Mikrobiologie, Institut für Hygiene und Mikrobiologie, wurde mit Wirkung vom 18.06.2024 die Lehrbefugnis für das Fachgebiet „Mikrobiologie, Virologie und Infektionsepidemiologie“ erteilt.

Laura Goldschmitt ist seit dem 01.07.2024 als Beschäftigte im Verwaltungsdienst bei der Abteilung 4 beschäftigt.

Dr. Jens Hör, wissenschaftlicher Mitarbeiter am Weizmann-Institut für Wissenschaften in Rechovot, Israel, ist mit Wirkung vom 15.06.2024 unter Berufung in das Beamtenverhältnis auf Zeit für die Dauer von drei Jahren zum Juniorprofessor (BesGr. W 1) für RNA-basierte Infektionsforschung V an der Universität Würzburg ernannt worden.

Tanja Mark ist seit dem 01.07.2024 als Beschäftigte im Verwaltungsdienst bei der Abteilung 3 beschäftigt.

Dr. Till Meyer, Funktionsoberarzt, Klinik und Poliklinik für Hals-, Nasen- und Ohrenkrankheiten, plastische und ästhetische Operationen, wurde mit Wirkung vom 18.06.2024 die Lehrbefugnis für das Fachgebiet „Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde“ erteilt.

Dr. Kerstin Michalski, Oberärztin, Klinik und Poliklinik für Nuklearmedizin, wurde mit Wirkung vom 18.06.2024 die Lehrbefugnis für das Fachgebiet „Nuklearmedizin“ erteilt.

Susanne Mohr, Regierungssekretärin, Referat 4.1, ist mit Wirkung vom 01.07.2024 zur Regierungsobersekretärin ernannt worden.

Dr. Hans-Konrad Müller-Hermelink, ehemaliger Universitätsprofessor für Allgemeine Pathologie und pathologische Anatomie an der Universität Würzburg, ist am 11.05.2024 verstorben.

Dr. Ann-Kristin Reinhold, Funktionsoberärztin, Klinik und Poliklinik für Anästhesiologie, Intensivmedizin, Notfallmedizin und Schmerztherapie, wurde mit Wirkung vom 18.06.2024 die Lehrbefugnis für das Fachgebiet „Anästhesiologie“ erteilt.

Dr. Gerhard Schaack, ehemaliger Universitätsprofessor für Experimentelle Physik an der Universität Würzburg, ist am 08.06.2024 verstorben.

PD Dr. Andreas Sperlich wurde unter Berufung in das Beamtenverhältnis auf Probe mit Wirkung vom 01.07.2024 zum Akademischen Rat am Lehrstuhl für Experimentelle Physik VI (Energieforschung) ernannt.

Dienstjubiläum 25 Jahre

Carsten Rainer Bergmann, Wissenschaftliche Werkstatt für Forschung und Lehre, am 01.07.2024

Von Pressestelle JMU