• 2. Professorium an der JMU unter dem Motto "Cosinus, Code und Codex: Wissenschaft vernetzen."

Zweites universitätsweites Professorium am 31. Oktober 2024

Das Professorium ist ein exklusives Format für alle Professorinnen und Professoren unserer Universität und bietet Ihnen die Chance, sich instituts- und fachübergreifend besser kennenzulernen und zu vernetzen. Ab 2024 findet es als „Crossover-Professorium“ statt.

Dazu sind auch in diesem Jahr Forschende aller Disziplinen eingeladen, wobei zwei Fakultäten im Mittelpunkt stehen. In diesem Jahr sind dies die Fakultät für Mathematik und Informatik sowie die Juristische Fakultät. Unter dem Motto „Cosinus, Code & Codex: Wissenschaft vernetzen“ geben sie besondere Einblicke in ihre Arbeit und lassen so Anknüpfungspunkte für zukünftige Kooperationen entstehen.

Programm

• Ab 15:30 Uhr: Check-In bei Kaffee. Bei Ihrer Ankunft erwartet Sie ein individualisiertes Willkommenspaket. Planen Sie deshalb bitte ausreichend Zeit für den Check-In ein.

• 16:00 Uhr s.t.: Eröffnung der Veranstaltung

• Impuls aus der Unileitung, Prof. Paul Pauli

• Vorstellung der Juristischen Fakultät, Prof. Christoph Teichmann

• Vorstellung der Fakultät für Mathematik und Informatik, Prof. Marc Erich Latoschik

• Input zur Wissenschaftskommunikation, Prof. Kim Otto

• Forschungs-Speeddating im Foyer (neu 2024: zwei Runden und mehr Zeit für Vernetzung)

• Ausklang bei Catering im Foyer

Bitte melden Sie sich hier zum Professorium 2024 an:

Ihre Anmeldung ist bis zum 27. September 2024 möglich.

Anmeldung Professorium 2024

1 Zur Datenschutzerklärung

Bei den mit * gekennzeichneten Feldern handelt es sich um Pflichtfelder, die Sie zur Anmeldung ausfüllen müssen.

Miteinander verbunden: Netzwerke in der Forschung an der JMU

Vernetzung an der Universität Würzburg überwindet Instituts- und Fakultätsgrenzen und ist die Grundlage für exzellente Forschung und Lehre. Zum ersten Professorium 2023 haben wir Professorinnen und Professoren unserer zehn Fakultäten gefragt, welche Rolle Vernetzung bei ihrer täglichen Arbeit spielt. Das sind ihre Antworten.