English Intern
  • Slider für die Ersti-Sprechstunde
  • none

Neue Behandlungsmöglichkeiten der Alzheimer-Demenz

Hörsaal on Tour
Datum: 20.11.2024, 19:00 - 21:00 Uhr
Kategorie: Vortrag
Ort: Estenfeld, in der Schulturnhalle, Riemenschneiderstraße 26
Veranstalter: Universitätsbund Würzburg e.V.
Vortragende: PD Dr. Thomas Polak

Am 20. November 2024 lädt der Universitätsbund zu einem Vortrag von PD Dr. Thomas Polak (Hephata Hessisches Diakoniezentrum e.V./Klinik und Poliklinik für Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie) zum Thema "Neue Behandlungsmöglichkeiten der Alzheimer-Demenz“ in Estenfeld ein.

Nachdem die Therapie der Alzheimer-Demenz lange stagniert hat, gibt es jetzt neue Behandlungsansätze, deren Wirksamkeit aber nicht unumstritten ist. Was ist überhaupt die Alzheimer-Demenz, was wissen wir über die Ursachen und insbesondere: wie ist der Stand der neuen Behandlungsansätze mit Antikörpern?

Über diese Fragen referiert PD Dr. Thomas Polak von der Hephata-Fachklinik Weibersbrunn und vom Universitätsklinikum Würzburg, Zentrum für Psychische Gesundheit, Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie

Zur Vortragsreihe "Hörsaal on Tour"

Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler der Universität Würzburg halten im Wintersemester 2024/25 in der Region Unterfranken unentgeltliche Vorträge aus medizinischen, historischen, natur- und geisteswissenschaftlichen Bereichen und stellen sich den Fragen der Zuhörenden.

Zum kompletten Programm

Zum Universitätsbund

Der Universitätsbund Würzburg e.V. wurde 1921 gegründet und ist die Gesellschaft der Freunde und Förderer der Universität Würzburg. Er ist damit der Förderverein für die Universität und durch 15 Koordinierungskreise und eine Tochtergesellschaft in der Region fest verankert.

Zur Website

Kontakt

Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne an vorstand.unibund@uni-wuerzburg.de.

Zurück