English Intern
  • Slider für die Ersti-Sprechstunde
  • none

Auslandsaufenthalte als Karrieremöglichkeit

Ringvorlesung "Perspektiven für Studierende der Geisteswissenschaften"
Datum: 07.11.2024, 18:15 - 19:45 Uhr
Kategorie: Ringvorlesung, Vortrag
Ort: Online über Zoom
Veranstalter: Career Centre
Vortragende: Jessica Raszeja (University Partnership Manager, EF Education (Deutschland) GmbH)

Am 7. November 2024 findet der Vortrag "Auslandsaufenthalte als Karrieremöglichkeit" im Rahmen der Ringvorlesung "Perspektiven für Studierende der Geisteswissenschaften" statt. Um 18:15 Uhr startet der Online-Vortrag von Jessica Raszeja, University Partnership Manager bei EF Education (Deutschland) GmbH.

Inhalte:

• Unternehmensvorstellung
  • Programmvorstellung
  • Erfahrungsbericht eines Ambassador (Studierender)
  • Vorteile eines Auslandsaufenthaltes
  • Karrierechancen bei EF

Über die Ringvorlesung

Studierende der Geisteswissenschaften berichten über ihren eigenen Werdegang und spannende, berufliche Perspektiven. Die Vorträge finden jeweils donnerstags von 18:15 bis 19:45 Uhr online statt. Eine Teilnahme an einzelnen Vorträgen ist auch möglich.

Teilnahme

Interessenten, die sich nicht über WueStudy anmelden können, erhalten den Zugangslink per Mail. Bitte schicken Sie uns hierfür eine kurze Mail an career@uni-wuerzburg.de

Hier finden Sie die Anmeldemöglichkeit auf WUESTUDY!

Folge-Termine der Ringvorlesung

14.11.2024
Karrieremöglichkeiten beim BKA - auch als Quereinstieg mit B.A./M.A.
Dr. Katja Basel (Bundeskriminalamt, IZ35-3 - Werbeteam)

21.11.2024
Klimaschutz und Klimaanpassung in der Kommunalverwaltung - ein multidisziplinäres Arbeitsfeld
Dr. Christian Göpfert (Leiter der Stabstelle Klima und Nachhaltigkeit, Stadt Würzburg)

28.11.2024
Dein Einstieg in die Medien- und Kommunikationsbranche - Bewerbungs-Skills und Berufsbilder
Gerhard Zall (Teamlead People & Culture, Vogel Communications Group) und Dr. Gunther Schunk (Director Public Relations, Vogel Communications Group)

05.12.2024
Bücher, Bytes und Bibliotheken - bibliothekarische Berufsfelder für Geisteswissenschaftlerinnen und Geisteswissenschaftler im 21. Jhd.
Maximilian Stintzing, M.A. (Digitalisierungszentrum Universitätsbibliothek Würzburg)

12.12.2024
Tätigkeitsfelder für Angewandte Linguistinnen und Linguisten
Prof. Dr. Matthias Schulz (Professur für deutsche Sprachwissenschaft, Universität Würzburg)