• none

Autofreier Tag in der Semmelstraße

Das WueLAB-Nachhaltigkeitslabor ist dabei!
Datum: 21.09.2024, 10:15 - 17:00 Uhr
Kategorie: Veranstaltung
Ort: Semmelstraße - Würzburg
Veranstalter: WueLAB

Am 21. September 2024 - dem autofreien Tag in der Semmelstraße - stellt das WueLAB-Nachhaltigkeitslabor sich und verschiedene Forschungsprojekte vor. Zusätzlich findet ein Seminar zum autofreien Tag statt.

Neben Informationen zu den Nachhaltigkeitsthemen der JMU und der Etablierung einer Kultur der Nachhaltigkeit fragt das Seminar zum autofreien Tag nach Geschichte, Gegenwart und Zukunft autofreier Zeiten in Städten, aber auch in anderen Regionen. Es setzt Methoden der historischen Kulturanalyse ebenso ein wie der ethnografischen Feldforschung. Dabei leisten die Studierenden Beiträge im Stile kleinerer empirischer Übungen.

Das Seminar findet in Zusammenarbeit mit dem WueLab der Universität und dem Stadtarchiv Würzburg statt.

Teilnahme

Die Teilnahme am autofreien Sonntag ist kostenlos und ohne Anmeldung möglich - kommen Sie einfach vorbei!

Die Teilnahme am Seminar ist ebenfalls kostenlos, eine Anmeldung ist jedoch bis zum 15. Juli 2024 per E-Mail an Michaela Fenske notwendig.