English Intern
  • none
  • Nationalflaggen verschiedener Länder
  • Drei Studierende tragen T-Shirts mit einem Aufdruck der Universität Würzburg.

Chronischer Schmerz

Eine Diagnose für immer?
Datum: 25.09.2024, 18:00 - 19:30 Uhr
Kategorie: Veranstaltung
Ort: Online via Zoom
Veranstalter: UKW, Mediengruppe Main Post

Am Mittwoch, den 25. September 2024 informieren zwei Expertinnen des Uniklinikums Würzburg in einem Webinar über die Diagnostik und Behandlung von chronischem Schmerz. Die kostenlose Veranstaltung ist ein Gemeinschaftsprojekt mit der Mediengruppe Main-Post.

Expertinnen der Neurologischen Klinik und Poliklinik sowie des Zentrums für interdisziplinäre Schmerzmedizin an der Klinik und Poliklinik für Anästhesiologie beantworten Fragen zur Behandlung und Diagnostik für Schmerz:

• Wie können sich chronische Schmerzen zurückbilden?
  • Was hilft beim komplexen regionalen Schmerzsyndrom?
  • Was ist eine Small Fiber Neuropathie, welche Beschwerden werden dadurch erklärt?
  • Wie kann man Schmerzen bei Fibromyalgie behandeln?
  • Für wen sind die neuen Migränemittel sinnvoll?

Das Webinar ist Teil einer Veranstaltungsreihe, die schon seit vielen Jahren vom Klinikum gemeinsam mit der Mediengruppe Main-Post organisiert wird.

Referentinnen

• Prof. Dr. med. Claudia Sommer
    Leitende Oberärztin Neurologische Klinik und Poliklinik Universitätsklinikum Würzburg
  • Prof. Dr. med. Heike Rittner
    Lehrstuhl Schmerzmedizin Zentrum für interdisziplinäre Schmerzmedizin Klinik und Poliklinik für Anästhesiologie, Intensivmedizin, Notfallmedizin und Schmerztherapie Universitätsklinikum Würzburg

Teilnahme

Die Veranstaltung geht von 18:00 bis etwa 19:30 Uhr und nutzt die Plattform Zoom. Voraussetzung für die Teilnahme sind eine Internetverbindung sowie ein Smartphone, ein Tablet, ein Laptop oder ein PC.
Weitere Informationen und eine Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie auf der Website des UKW