English Intern
  • Slider für die MINT-Sommerschulen
  • Slider für das Karriereportal
  • Drei Studierende tragen T-Shirts mit einem Aufdruck der Universität Würzburg.

E-Portfolios mit Mahara gestalten

Aus dem WueDive Tool- und Geräteuniversum
Datum: 12.11.2024, 10:15 - 11:45 Uhr
Kategorie: Veranstaltung
Ort: Hubland Nord, Geb. 54, Treffpunkt 108
Veranstalter: WueDive
Vortragende: Noemi Müller

Am 12. November 2024 findet ein von WueDive organisierter Workshop zur Gestaltung von E-Portfolios mit Mahara für Studierende statt.

In diesem Workshop erhalten Sie eine Einführung in die Arbeit mit E-Portfolios und lernen die wesentlichen Funktionen der E-Portfolio-Plattform (Wue)Mahara kennen. In Einzel- und Gruppenübungen werden Sie selbst ein E-Portfolio bearbeiten. Sie sammeln dabei erste Erfahrungen mit der Erstellung von Ansichten und Sammlungen mit multimedialen Artefakten.

E-Portfolios ähneln Webseiten, auf denen Sie Ihren individuellen Lernfortschritt dokumentieren und reflektieren können. Außerdem bietet (Wue)Mahara die Möglichkeit, eigene E-Portfolios mit Kommiliton*innen für Feedback oder gemeinsame Aufgaben zu teilen.

Bringen Sie bitte Ihren eigenen Laptop zum Workshop mit.

Teilnahme

Bitte melden Sie sich per  E-Mail an WueDive für die Veranstaltung an.