• none

Facilitation Training - Fortbildung für Anfänger: Introduction to Online Dialogue Facilitation

Datum: 12.08.2024, 08:00 - 15.09.2024, 20:00 Uhr
Kategorie: Fakultät für Humanwissenschaften, Veranstaltung, Workshop
Veranstalter: Career Centre
Vortragende: Career Centre

Introduction to Online Dialogue Facilitation Course

• Grundlagen der Dialogue Facilitation: Facilitation Modell
  • Die Rolle des Facilitators : Neutralität und Vielseitigkeit
  • Gruppenprozesse und Lernen im Dialog
  • Bedeutung von Kritischem Denken
  • Basic Facilitation Toolbox

Das Online Dialogue Facilitation Training richtet sich an Neueinsteiger im Bereich der Dialogmoderation und schärft die Schlüsselkompetenzen zur Förderung eines konstruktiven Engagements, das auf eine tiefe, authentische Kommunikation abzielt, die die Vielfalt würdigt und an Konflikten wächst. Facilitators - Moderatoren im interkulturellen Kontext - fördern das Bewusttsein für die eigene Gruppe, das Verständnis und die konstruktive interkulturelle Kommunikation, indem sie als Multiplikatoren eine sichere und effektive Lernumgebung schaffen. Die Facilitators sind darin geschult, verschiedene Instrumente zur Förderung des Bewusstseins und des Lernens anzuwenden und auf verschiedene Gruppendynamiken einzugehen.

Weitere Informationen und die Anmeldung finden Siehier