English Intern
  • Slider für die MINT-Sommerschulen
  • Slider für das Karriereportal
  • Drei Studierende tragen T-Shirts mit einem Aufdruck der Universität Würzburg.

How to...? Audioaufnahme und Podcast

Aus dem WueDive Tool- und Geräteuniversum
Datum: 14.01.2025, 16:00 - 18:00 Uhr
Kategorie: Veranstaltung, Workshop
Ort: Hubland Nord, Geb. 54, Treffpunkt 108
Veranstalter: WueDive
Vortragende: Lejla Alibašić

Am 14. Januar 2025 findet ein Workshop zur Einführung in die Audioproduktion und -bearbeitung statt. Organisiert wird dieser Workshop von WueDive.

In diesem Workshop bekommen Sie eine Einführung in die Audioproduktion und -bearbeitung anhand der Geräte inkl. dem Podcasting-Set des WueDive Geräteverleihs.

Nach einer kurzen theoretische Einführung in die Welt der Audioaufnahme sowie die Nachbearbeitung mit der Software Audacity, folgt im zweiten umfassenderen Teil des Workshops eine schrittweise und praktische Anleitung. Sie lernen, wie Sie die Geräte aufbauen und einsetzen und wie Sie das Audiomaterial nachbearbeiten.

Nutzen Sie die Gelegenheit, die Geräte auszuprobieren, und sich über Ihre Ideen auszutauschen.

Teilnahme

Bitte melden Sie sich per E-Mail an WueDive an.