• Vier Studierende auf dem Weg in den Hörsaal.
  • Hochschulwahl
  • none

Infotag zu Vorsorge, Diagnostik und Therapie bei Prostatakrebs

Datum: 08.06.2024, 10:00 - 14:15 Uhr
Kategorie: Info-Veranstaltung
Ort: Hörsaal des Zentrums für Operative Medizin (ZOM)
Veranstalter: Comprehensive Cancer Center (CCC) Mainfranken Nationales Centrum für Tumorerkrankungen (NCT) WERA, Prostatakarzinomzentrum des UKW

Am 8. Juni 2024 lädt das Prostatakarzinomzentrum des Uniklinikums Würzburg zu seinem 6. Patienteninformationstag ein. Die kostenlose Veranstaltung bietet erneut einen Überblick rund um die häufigsten Krebserkrankung des Mannes.

Das Prostatakarzinom steht im Zentrum des 6. Patienteninformationstags am Uniklinikum Würzburg. Das Bild zeigt, wie markant solch ein Karzinom im Computertomogramm als gelb-rotes Objekt dargestellt wird. (Bild: UKW)

Am 08. Juni 2024 von 10:00 bis 14:15 Uhr findet im UKW ein weiteres Mal der Infotag zu Prostatakrebs statt. Veranstaltet wird dieser vom Comprehensive Cancer Center (CCC) Mainfranken und dem Nationalen Centrum für Tumorerkrankungen (NCT) WERA und dem zertifizierten Prostatakarzinomzentrum des UKW.

Im Laufe der Veranstaltung geben neun Expertinnen und Experten in laienverständlichen Kurzvorträgen einen Überblick über den „State of the Art“ in der Vorsorge, Diagnostik und Behandlung der verbreiteten Tumorerkrankung.

Zum Abschluss der Veranstaltung im Hörsaal des Zentrums für Operative Medizin (ZOM) an der Oberdürrbacher Straße haben die Zuhörerinnen und Zuhörer Gelegenheit, im direkten Gespräch mit den Spezialistinnen und Spezialisten persönliche Fragen zu diskutieren

Teilnahme

Die Teilnahme ist kostenlos, weitere Informationen gibt es auf der Seite der Urologie des Uniklinikums