• Drei Studierende tragen T-Shirts mit einem Aufdruck der Universität Würzburg.
  • Slider für die MINT-Sommerschulen

Infoveranstaltung zu unerfülltem Kinderwunsch

Datum: 12.03.2024, 18:00 - 19:30 Uhr
Kategorie: Info-Veranstaltung
Ort: Online über Zoom
Veranstalter: UKW
Vortragende: Dr. Saskia-Laureen Herbert, Dr. Claudia Staib

Am 12.03.2024 um 18:00 Uhr findet über Zoom eine Online-Veranstaltung zu unerfülltem Kinderwunsch von Dr. Saskia-Laureen Herbert und Dr. Claudia Staib statt. In der Veranstaltung werden Gründe und Therapiemöglichkeiten zu unerfülltem Kinderwunsch erläutert.

Saskia-Laureen Herbert (links) und Claudia Staib erläutern Gründe und Therapiemöglichkeiten von unerfülltem Kinderwunsch. (Bild: Thomas Berberich / UKW)

Bei etwa 15% der Paare im gebärfähigen Alter bleibt der Wunsch nach einem Kind unerfüllt. Zwei Expertinnen aus dem Kinderwunschzentrum der Frauenklinik des Uniklinikum Würzburg geben bei einer Online-Veranstaltung Betroffenen und Interessierten einen Überblick über die aktuellen Diagnose- und Therapiemöglichkeiten.

Oberärztin Dr. Saskia-Laureen Herbert und Laborleiterin Dr. Claudia Staib erläutern bei der Veranstaltung wie eine künstliche Befruchtung abläuft und welche Verfahren es in der Kinderwunschtherapie gibt. Das Kinderwunsch-Webinar ist Teil der Veranstaltungsreihe „Abendsprechstunde“, die schon seit vielen Jahren vom Klinikum gemeinsam mit der Mediengruppe Main-Post organisiert wird.

Teilnahme

Die Informationsveranstaltung geht von 18:00 bis etwa 19:30 Uhr und nutzt die Plattform Zoom. Voraussetzung für die Teilnahme sind eine Internetverbindung sowie ein Smartphone, ein Tablet, ein Laptop oder ein PC.

Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeit