• Slider für die Ersti-Sprechstunde
  • none

Kompetenzerweiterung durch Zusatzqualifikationen: Zertifizierende Programme an der JMU

Ringvorlesung
Datum: 24.10.2024, 18:00 - 25.10.2024, 20:00 Uhr
Kategorie: Fakultät für Humanwissenschaften, Ringvorlesung, Vortrag
Veranstalter: Career Centre
Vortragende: Vera Stein, Dr. Christine Ott, Dr. Ninja Schulz, Career Centre

Kompetenzerweiterung durch Zusatzqualifikationen: Zertifikatsprogramme an der JMU
Durch die fortschreitende Globalisierung und Digitalisierung unterliegt der Arbeitsmarkt nicht nur einem immer schneller werdenden Wandel, sondern wird auch durch vielfältige und unberechenbare Krisen beeinflusst.
Die Bedeutung von fachlich übergreifenden, transversalen Kompetenzen nimmt auf dem Arbeitsmarkt stetig zu. Daher ist es dem Career Centre ein besonderes Anliegen, im Rahmen dieser Veranstaltungsreihe nicht nur zukunftsfähige und interessante Berufsfelder und Berufswege vor, sondern auch, mit welchen Programmen Studierende ihre Kompetenzen im Hinblick auf die verschiedenen Berufsfelder entwickeln können und sollten.
In diesem Zuge werden in der Veranstaltung verschiedene Zertifikatsprogramme vorgestellt:

Weitere Informationen zur Ringvorlesung finden Sie hier