• Slider für die Ersti-Sprechstunde
  • none

Richtig kommunizieren – aber wie? Theorie und Praxis mit dem Hintergrundwissen eines der größten Lebensmitteleinzelhändler Europas

Datum: 21.10.2024, 14:00 - 16:00 Uhr
Kategorie: Fakultät für Humanwissenschaften, Vortrag
Veranstalter: Career Centre
Vortragende: Yadel Atla-Schützeichel, Aus- und Weiterbildungsleiterin bei Lidl

Kommunikation ist im privaten wie auch im beruflichen Alltag von Vortrag bis Vorstellungsgespräch nicht wegzudenken. Dabei geht es nicht nur um das Gesagte, sondern vielmehr auch um das wie. Wie funktioniert wertschätzende Kommunikation? Wie lassen sich Fragen positiv formulieren? Natürlich ist das Auftreten und die Körpersprache nicht zu vernachlässigen. Was kann der Körper alles „sagen“ auch wenn man nicht spricht. In diesem Workshop werden die Grundlagen der Kommunikation und typische Fehler, die uns passieren können, aufgezeigt.

Der Workshop ist interaktiv aufgebaut. Neben Theorie-Input wird es hauptsächlich um die praktische Anwendung und Übung gehen.
Die Referentin Yadel Atla-Schützeichel ist Aus- und Weiterbildungsleiterin bei Lidl in der Regionalgesellschaft Erlensee. Schulungen konzipieren und halten ist ihre Leidenschaft. Insbesondere Kommunikationstrainings mit Führungskräften und angehenden Führungskräften macht ihr besonders Spaß. Der Bezug von der Theorie zur Praxis ist ihr dabei wichtig. Ihre Begeisterung für dieses Thema wird in ihren Seminaren immer deutlich.
Sie stieg im Jahre 2009 bei Lidl als Verkaufsleiterin ein und hat ein Team von 100 Kollegen geführt. Ihr Studium zur Betriebswirtschaft absolvierte sie in Fulda in 2003 und bekam im Anschluss einen Lehrauftrag an der Hochschule Fulda und unterrichtete Betriebswirtschaftslehre im Vordiplom.

----

Du bist mit deinem Studium demnächst fertig und suchst einen Einstieg in einer dynamischen Branche mit der Option Verantwortung als Führungskraft zu nehmen? Dann bist du bei unserem Karrierebrunch für Verkaufsleiter (m/w/d) am 11.12.24 von 10-12 Uhr für die Region Frankfurt genau richtig. Spreche uns einfach bei dem Event direkt an oder schreibe eine Mail mit Lebenslauf an: bewerbung.erl@lidl.de
Die Lidl-Kollegen freuen sich dich kennenzulernen – Melde dich jetzt an!

Weitere Informationen und die Anmeldung finden Sie hier