English Intern

Schnuppertage der Juristischen Fakultät

Datum: 12.07.2024, 09:00 - 13.07.2024, 16:00 Uhr
Kategorie: Info-Veranstaltung
Ort: Sanderring 2 (Neue Universität)
Veranstalter: Juristische Fakultät

Die diesjährigen Schnuppertage der Juristischen Fakultät finden am 12. und 13. Juli statt. Hierbei erhalten Interessierte die Chance, die Juristische Fakultät im Rahmen von Probevorlesungen, einer Infoveranstaltung und dem Sommerfest der Fachschaft kennenzulernen.

Im Rahmen der Schnuppertage bieten wir dir einen hautnahen Einblick in das Jurastudium an unserer Fakultät. Im Rahmen der Probevorlesungen stellen unsere Professorinnen und Professoren die drei zentralen Rechtsgebiete (Öffentliches Recht, Strafrecht, Zivilrecht) sowie den Ablauf des Jurastudiums vor. Abgerundet wird die Veranstaltung durch das abendliche Sommerfest der Fachschaft Jura, bei dem dir im direkten Austausch mit den Studierenden und Mitarbeitenden unserer Fakultät offene Fragen beantwortet werden.

Teilnahme

Die Teilnahme ist kostenlos, die Plätze sind begrenzt. Eine Anmeldung ist über das Anmeldeformular auf der Seite der Fakultät möglich.