English Intern
  • none
  • Nationalflaggen verschiedener Länder
  • Drei Studierende tragen T-Shirts mit einem Aufdruck der Universität Würzburg.

Winter School "Gender und Gesundheit"

Datum: 07.10.2024, 10:00 - 09.10.2024, 20:00 Uhr
Kategorie: Tagung
Ort: Graduate School of Life Sciences, Campus Hubland Nord, Beatrice-Edgell-Weg 21, 97074 Würzburg, Lecture Hall (00.006) / Online
Veranstalter: Genderforum
Vortragende: Prof. Dr. Marie-Christine Dabauvalle, Maria Hubert, Eva Lindner, Prof. Dr. Heike Rittner, Verena Schinerl u.a.

Vom 07. bis zum 09. Oktober findet online die diesjährige Winter School statt, die sich mit Themen rund um "Gender und Gesundheit" beschäftigt.

Das Thema Gender und Gesundheit ist hochaktuell und betrifft die biologische und die soziale Dimension von Geschlecht gleichermaßen. Drei Tage lang wird sich die 6. interdisziplinäre Winter School des Würzburger Genderforums diesem Thema auf verschiedenen Ebenen nähern, z.B. mit Fragen wie: Wo steht die geschlechtersensible Medizin? Was hat KI mit Gender und Gesundheit zu tun? Wie kann das Geschlecht die mentale Gesundheit beeinflussen?

Teilnahme

Teilnehmen können alle Studierenden und Dokotorand:innen aller Fächer mit einem Interesse an interdisziplinären Austausch.
Eine Anmeldung ist per Mail an das Genderforum bis zum 15. September 2024 unter Angabe von folgenden Informationen möglich:

• Name, Adresse, Geburtsdatum
  • Studienfach inkl. Fachsemester
  • Heimat-Universität
  • Ihre Motivation zur Teilnahme
  • Ihr Berufsziel
  • Teilnahme: Online (07.10. und/oder 08.10. und/oder 09.10.)

Bei erfolgreicher Teilnahme kann das genderforum-Zertifikat erworben werden. Für die Würzburger Studierenden kann eine Anrechnung für das GSiK-Zertifikat erfolgen.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Genderforums.