UNI WÜRZBURG COMMUNITY - 1000 Careers One Story

Science Slam 2024

Datum: 08.11.2024, 19:00 - 21:00 Uhr

Das Prinzip 7 x 7

Die Fachgebiete und Themen der Beiträge könnten dabei unterschiedlicher nicht sein. Ehemalige, Professor*innen, Doktor*innen, wissenschaftliche Mitarbeiter*innen der JMU und THWS treten gegeneinander an, um die Gunst der Zuschauenden zu gewinnen. Cartoons, Experimente, Live-Gesang – in dem wissenschaftlichen Kurzvortragsturnier ist alles erlaubt, um den lautesten Applaus aus dem Publikum heraus zu locken. Die diesjährigen Slammer*innen kommen aus den verschiedensten Fachbereichen und Sie dürfen sich auf einen inhaltlich sehr abwechslungsreichen Abend freuen!

Der Termin für Science Slam 2024 steht bereits: Am 8. November 2024 vermitteln Ihnen wieder sieben Slammerinnen und Slammer im großen Seminar- udn Hörsaalgebäude Z6 ihr Fach auf möglichst unterhaltsame Art & Weise.

Der Eintrittspreis beträgt 5 Euro, der Erlös des Abends kommt dem Deutschlandstipendium zugute. Der Alumni-Science Slam ist eine Kooperation mit der Technischen Hochschule Würzburg-Schweinfurt und der Stadt Würzburg.