UNI WÜRZBURG COMMUNITY - 1000 Careers One Story

News-Archiv

Das Logo des neuen Sonderforschungsbereichs, an dem die Universität Würzburg beteiligt ist. (Bild: Sonderforschungsbereich Transregio 295)

Innovative Therapiestrategien für Menschen mit Bewegungsstörungen: Daran arbeitet ein neuer Transregio-Sonderforschungsbereich. Federführend sind Wissenschaftler der Uni und des Uniklinikums Würzburg sowie der Charité Berlin

URUDU-NIGKAGALA – elektronisches Stück aus dem Projekt ATHYRMA, einem zehnkanaligen elektroakustisches Live-Environment, das sich Klänge aus "MUS-IC-ON!" verarbeitet. Komponiert wurde das Stück mit der Entwicklungsumgebung Pure Data im Mai 2020 vom Seminar "Aufnahmetechnik und Soundmodelling" am Institut für Musikforschung Universität Würzburg.

Foto: Dr. Matthias Offer, Highlights der Physik

Deutschlands größtes Physikfestival wird im Zuge der COVID-19-Pandemie zum Schutz der BürgerInnen um ein Jahr verschoben. Die „Highlights der Physik“ – eines der größten deutschen Wissenschaftsfestivals – kommen im Herbst 2021 nach Würzburg

Foto: Johannes Ruppel

Wie man sich als Unternehmer trotz der Corona-Pandemie für den heimischen Artenschutz einsetzt und dabei neue Lebensräume für Tiere schafft, das weiß Alumnus Christoph Jestädt aus Fulda.