UNI WÜRZBURG COMMUNITY - 1000 Careers One Story

Bild von Deutschlandstipendiatin Tina Bagus, Foto: Privat

Der Alumni - Verein unterstützt seit einigen Jahren Studierende der JMU im Deutschland-Stipendienprogramm. Als StipendiatInnen ausgewählt werden Studierende, die sowohl gute Noten erreichen als sich auch in sozialer Hinsicht engagieren. Wir möchten Ihnen die drei aktuellen Stipendiaten Tina Bagus Lukas Stoy und Sina Houari Fah gerne in einem Kurz-Porträt vorstellen.

Photo credit: Lena Gustafsson

Postdoctoral researcher Alexandro Leverkus spent 10 months at the University of Würzburg’s Biozentrum at the chair of Professor Jörg Müller, where he was hosted at the field station Fabrikschleichach by Dr. Simon Thorn. He studies the effects of wildfires, storms and other natural disturbances on ecosystems, and the ecological implications of managing disturbed forests.

Die Bildcollage zeigt den neuen JMU-Präsidenten Paul Pauli (4.v.l.), der ab 1. April 2021 mit diesen Vizepräsidentinnen und Vizepräsidenten an den Start geht (v.l.): Doris Fischer, Matthias Bode, Caroline Kisker, Anja Schlömerkemper und Andreas Dörpinghaus. (Bild: Christoph Weiss)

Am 1. April 2021 tritt der Psychologe Paul Pauli sein Amt als Präsident der Universität Würzburg an. Jetzt hat er das Team von Vizepräsidentinnen und -präsidenten vorgestellt, mit dem er die Universität künftig führen will.

Jens Maschmann ist neuer Ärztlicher Direktor des Uniklinikums Würzburg. Der Pädiater beschäftigt sich seit knapp zwei Jahrzehnten in verantwortlichen Positionen mit dem Management und der Weiterentwicklung großer Krankenhäuser.