Neuer Uni-Wein
24.02.2025Mit dem „UniWein 2024“ startet der Staatliche Hofkeller eine jährlich erscheinende limitierte Sammler-Edition. Jede Edition zeigt auf ihrem Etikett ein bedeutendes Bauwerk der Julius-Maximilians-Universität und würdigt so deren architektonische Geschichte. Den Auftakt macht ein Motiv der historischen Alten Universität und der Neubaukirche.

Gerne leiten wir Ihnen folgende Nachricht weiter:
Liebe Alumni,
der neue Uni-Wein ist da – ein Sammlerstück, das Wissenschaft und fränkische Weinbaukunst vereint.
Mit dem „UniWein 2024“ startet der Staatliche Hofkeller eine jährlich erscheinende limitierte Sammler-Edition. Jede Edition zeigt auf ihrem Etikett ein bedeutendes Bauwerk der Julius-Maximilians-Universität (JMU) und würdigt so deren architektonische Geschichte. Den Auftakt macht ein Motiv der historischen Alten Universität und der Neubaukirche.
Ab sofort ist der aromatische Silvaner im Online-Shop des Hofkellers erhältlich. Exklusiv für Sie gibt es einen Rabatt in Höhe von 20 % auf den Uni-Sonderbocksbeutel. Der Link zur Seite des Online-Shops lautet:
für Studierende https://www.hofkeller.de/account/login
für Alumni: https://www.hofkeller.de/Shop/Registrierung-ALUMNI?v=reg
für Mitarbeitende: https://www.hofkeller.de/Shop/Registrierung-Uni?v=reg
Natürlich können Sie auch die Vinothek des Staatlichen Hofkellers Würzburgs am Residenzplatz 3 besuchen, und sich dort dieser Mail für den Rabatt legitimieren.
Wir wünschen Ihnen ein genussvolles Erlebnis mit dem UniWein 2024!
Das Team der Pressestelle