Meine Berufserfahrung als Mentor ist: Expertise für theoretische und praktische Fragen des Umweltschutzes und der Umweltplanung, des Naturschutzes und der Landschaftsplanung, der Landschaftsökologie und der integrativen Geographie. Seit dem Jahre 2017 bin ich Generalsekretär der russischen Abteilung (chapter) International Association of Landscape Ecology (IALE-Russia).Ich bin ein Experte für russische Reisen von Alexander von Humboldt im Jahr 1829 als Co-Autor des Buches „Alexander von Humboldt und Russland“
Dr. Natalia Timofeeva
Meine Berufserfahrung als Mentor ist: Betreuung wissenschaftlicher Arbeiten (Jahresarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen). Ich habe auch das Oral History Zentrum für Forschung und Lehre (anfӓnglich das Regionalzentrum für Oral History) gegrϋndet und leite bis heute dieses Zentrum. Im Rahmen dieser Tӓtigkeit habe ich mehrere Projekte zu diversen Themen initiiert und geleitet. So habe ich mir eine reiche und fein differenzierte Projekterfahrung erworben. Dabei habe ich nicht nur homogene (Projekte mit russischen Teilnehmerinnen und Teilnehmern), sondern auch heterogene (Projekte mit deutschen und russischen Teilnehmerinnen und Teilnehmern) Teams geleitet.
Elizaveta Rezvaia
Meine Berufserfahrung als Mentorin ist: Online-Fortbildungskurs „Wie wird man einen Projektmentor“ vom Skolkowo (72 Stunden, mit Auszeichnung), eine der Leiterinnen der interkulturellen Initiative „mediA=H“ (Partnerschaft zwischen Martin-Luther Universität Halle-Wittenberg (Halle-Saale, Deutschland) und Nördlicher Arktischer Föderaler Lomonossow-Universität (Archangelsk, Russland) – organisatorische Tätigkeit, Sommer- Herbst- und Winterschulen für Russische Sprache und Kultur in Archangelsk 2014, 2016, 2018 – organisatorische Arbeit (mit Freiwilligen und Gästen), Begleitung usw.
Dr. Leonid Mylnikov
Meine Berufserfahrung als Mentor ist: Leiter der Forschungsprojekte (mithilfe von Beihilfen), der Thesen von Bachelor-, Master- und PhD Studenten.
Elmira Shaimieva
Meine Berufserfahrung als Mentorin sind: Die Hochschulausbildung und Management-Wissenstransfer
Dr. AnnaSaprykina
Meine Berufserfahrung als Mentorin ist: in der Unterstützung der Studien in Journalismus, Linguistik und Literaturwissenschaft.
Dr. Larissa Kulpina
Meine Berufserfahrung als Mentorin ist: Koordination der Germanistischen Institutspartnerschaft; Organisation von Lehrerfortbildungsseminaren; Mitorganisation der Projekte/ Wettbewerbe für Deutschlernende
Dr. Maria Rusyaeva
Meine Berufserfahrung als Mentorin ist: Ich habe keine Berufserfahrung als Mentor. Aber ich war Leiterin des wissenschaftlichen Projekts, das von Russischen Fond der grundlegende Forschung (RFBR –Russian Foundation Basic Research) unterstützt war. Am Ende des Projekts war die kollektiveMonographie «Das Image von Russland im Westeuropa durch die Prism der Sprache» veröffentlicht
Natalia Nikolaeva
Meine Berufserfahrung als Mentorin ist: Ich habe eigentlich keine Erfahrung als Mentor, aber ich koennte meine Erfahrung der Arbeit bei deutschen Unternehmen teilen, sowie ueber Studium in Deutschland erzaehlen, ich war dort zweimal mit Stipendium vom DAAD
Dr. Pavel Kryukov
Meine Berufserfahrung als Mentor ist: Mit Abschlussarbeit in Linguistik helfen (deutsch-slavische Sprachkontakte, Sprachinterferenz u s.w.)
Konstantin Kourilov
Meine Berufserfahrung als Mentor ist: lokale Medienprojekte, "Твоё-моё" Shared Ownership Service
Tatiana Romanova
Meine Berufserfahrung als Mentor begann im Jahre 2004 bei der Stolypin-Wolga-Akademie für Verwaltung (heute Wolga-Institut )
Dr. Olga Kirillova
Meine Berufserfahrung als Mentor ist: Begleitung während des Studiums (Orientierung im Studium), Betreuung beim Schreiben wissenschaftlicher Arbeiten (Aufsätze, Semesterarbeiten), Begleitung beim Übergang vom Studium in das Berufsleben, Netzwerke aufbauen und pflegen (Deutschlehrerverband der Region), Beratung über internationale Karrierewege
Dr. Elena Ryzhova
Meine Berufserfahrung als Mentorin: Ich bin Vorsitzende des regionalen Deutschlehrerverbandes Pensa. Ich habe an den Baltischen Deutschlehrertagen (18-21.2018) in Lübek teilgenommen. Unsere Uni hat Kontakte mit der Deutschen Auslandsgesellschaft (DAG). 2019 hat unser Lehrstuhl und DAG eine Vereinbarung unterschrieben. Die langfristige Kooperation hat unseren Lehrkräften und Studierenden erlaubt Mini-Referendariate in Deutschland zu machen. In demselben Jahr hat der Deutschlehrerverband Moskau hat die Durchführung von D-A-CH-Tagen in Wolgaregion initiiert. Ich habe große Erfahrung in Projektarbeit. Wir waren 2019 Sieger des Humbold-Marathons, und 2020 bewerben wir uns um die Teilnahme an Projekten in Rahmen von Deutschlandsjahr in Russland.
Hinweis zum Datenschutz
Mit 'OK' verlassen Sie die Seiten der Universität Würzburg und werden zu Facebook weitergeleitet. Informationen zu den dort erfassten Daten und deren Verarbeitung finden Sie in deren Datenschutzerklärung.
Mit 'OK' verlassen Sie die Seiten der Universität Würzburg und werden zu Twitter weitergeleitet. Informationen zu den dort erfassten Daten und deren Verarbeitung finden Sie in deren Datenschutzerklärung.