Intern
UNI WÜRZBURG COMMUNITY - 1000 Careers One Story

Iuliia Ershova

Iuliia Ershova

Wie würden Sie einem Laien Ihre wissenschaftliche Arbeit beschreiben?

Jetzt interessiere ich mich für das Problem der Interaktion zwischen den Geschlechtern, obwohl sich meine erste Forschungsarbeit mit einer elektronischen Universitätsbuchveröffentlichung in Russland befasste.

Welches interkulturelle Missverständnis konnten Sie wie erfolgreich lösen?

Alle Menschen mit unterschiedlichen kulturellen Codes können Unterschiede akzentuieren und zu Konflikten kommen, oder sie können zu Gemeinsamkeiten kommen, was die Chancen für eine qualitativ hochwertige Kommunikation erhöht.
Das erste Beispiel, das mir in den Sinn kommt, ist die Unwilligkeit, einen Chef direkt abzulehnen, wenn er seinem Untergebenen eine unrealistische Aufgabe erteilt. In den meisten Fällen ist dieser Charakterzug charakteristisch für die östlichen Völker, namentlich die Japaner.

Es ist eine formelle Entscheidung. Geben Sie Aufgaben mit einer klar definierten Frist an. Geben Sie immer an, ob der Mitarbeiter wirklich in der Lage ist, eine bestimmte Aufgabe zu erfüllen. Eine globale Lösung bestünde darin, die traditionellen Grundlagen des Unternehmens zu verändern. Einführung des westlichen Modells der Bürointeraktion.

Welche Herausforderungen können Sie sich vorstellen, wenn Sie in eins der anderen Geschlechter schlüpfen müssten?

Ich kann mir mein Leben nicht vorstellen, wenn ich dem anderen Geschlecht angehörte. Vielleicht hätte es einen Einfluss darauf gehabt, dass ich ehrgeizigere Forschungsthemen gewählt hätte.

Welche Vision haben Sie zu Ihrer zukünftigen Forschung/Arbeit?

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Master-Studiengang, der mir hilft zu verstehen, welches Thema ich in meiner Dissertation untersuchen möchte. Ich interessiere mich für den Wertewandel in der modernen Gesellschaft, Probleme des Geschlechterverhältnisses. Die Art und Weise, wie moderne Massenmedien diesen Teil des gesellschaftlichen Bewusstseins abdecken.