Alumni Uni Würzburg - 1000 Careers One Story

News-Archiv

Der Bewerbungsprozess für das Jahresstipendium des Freistaates Bayern für die Jahre 2021/22 hat nun begonnen. Mehr Informationen zum Stipendium und der Bewerbung erhalten Sie im Artikel.

The application process for the one-year scholarship program for students from Central, Eastern and Southeastern Europe for the academic year 2021/22 via BAYHOST has now begun. Further information can be received in the article.

Foto: Herzog Anton Ulrich-Museum, Braunschweig (Peter Sierigk)

Wie wirkt sich die Corona-Krise in unserer Gesellschaft aus? Wir haben dazu Experten aus verschiedenen Branchen befragt. Im folgenden Beitrag erzählt Alumnus Dr. Thomas Richter, Direktor des Herzog Anton Ulrich-Museums in Braunschweig von dem Einfluss der aktuellen Lage auf Museen.

Auf ihren Reisen hat Alumna Tanja Häuptle viele Länder kennengelernt. Ihre Erfahrungen beschreibt sie in ihrem Reiseblog. (Bild: privat)

Alumna Tanja Häuptle hat in Würzburg Germanistik und Betriebswirtschaftslehre studiert und ist anschließend für sechs Jahre nach Dubai gegangen. Sie sagt, dass sie es dort teilweise einfacher hatte als in Deutschland.

Wissenschaftsminister Bernd Sibler im VR-Labor: Hier wird gerade ein 3D-Scan durchgeführt, um eine VR-Avatar des Ministers zu erstellen. (Bild: Universität Würzburg)

Am 9. Juli 2020 organisieren wir einen digitalen Austausch mit dem Koordinator des Zentrums Prof. Dr. Andreas Hotho, Inhaber des Lehrstuhls für Data Science an der Universität Würzburg, für interessierte Alumni.