Alumni Uni Würzburg - 1000 Careers One Story

News-Archiv

Professorin Michaela Fenske hat den Lehrstuhl im Jahr 2017 übernommen und setzt neue Akzente. Mit der Neubesetzung des Lehrstuhls entstand in Würzburg ein Schwerpunkt im Bereich der „Multispecies Ethnography“. In diesem Zusammenhang forscht unsere Professorin im Rahmen eines DFG-Projekts an Wölfen.

Professorin Dr. Andrea Kübler leitet an der JMU die Abteilung Interventionspsychologie am Lehrstuhl Psychologie I von Prof. Dr. Paul Pauli. Sie hat im Fach Biologie promoviert und in Psychologie habilitiert und engagiert sich als Vorsitzende im Verein Hundehilfe Mariechen.

Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler der Universitäten Bonn und Würzburg haben Substanzen identifiziert, die einen Schlüsselschritt der Coronavirus-Vermehrung blockieren.