UNI WÜRZBURG COMMUNITY - 1000 Careers One Story

The Astronomer

09.12.2020
Foto: Privat

Alumnus Dr. Leonard Burtscher hat an der JMU Physik studiert und ist nun Astronom an der Universitätssternwarte Leiden in der Niederlande. Er ist davon überzeugt, dass Astronomen eine große Rolle im Klimaschutz spielen können und sollen und hat in diesem Zusammenhang an einer interessanten Kampagne mit dem Unternehmen Vaillant teilgenommen.

Foto: Pressestelle der JMU

Wir möchten Sie gerne auf das QS Ranking aufmerksam machen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie die JMU durch Ihre Teilnahme unterstützen würden!

Foto: Deutsche Telekom

Im folgenden machen wir Sie auf eine Aktion der Deutschen Telekom aufmerksam, die im Jahr 2021 mit der Vergabe des Frauen-MINT-Awards herausragende Arbeiten von MINT-Studentinnen und -Absolventinnen ehrt.

Das Exzellenzduster ct.qmat erforscht neue Quantenmaterialien, die unter extremen Bedingungen - bspw. ultratiefen Temperaturen - überraschende Phänomene offenbaren

In einer multimedialen Web-Ausstellung des Exzellenzclusters ct.qmat Würzburg-Dresden lassen sich die Rätsel der Quantenwelt ergründen.