Struktur
Mit dem Ziel, die Universität Würzburg zu einer "Gesunden Hochschule" zu entwickeln, wurde eine Struktur geschaffen, in der wichtige Akteurinnen und Akteure sich vernetzen und gemeinsam Ideen effektiv konzipieren und umsetzen können.
Die Steuerungsgruppe legt die übergeordneten Ziele fest, priorisiert, verabschiedet Konzepte und entscheidet über die Durchführung von Maßnahmen. Insbesondere obliegt ihr die Aufsicht über die (Weiter-) Entwicklung des Gesundheitsmanagementsystems und dessen Verankerung an der Universität.
Das Netzwerk der Akteurinnen und Akteure setzt sich aus den ehemaligen Teilprojektleitungen sowie Vertreterinnen weiterer Einrichtungen mit Gesundheitsbezug zusammen. Diese erabeiten in Abstimmung mit der Steuerungsgruppe Konzepte, entwickeln Ideen und planen Maßnahmen für die Themenfelder.
Das Team der Geschäftsstelle der Gesunden Hochschule ist zuständig für die Management-Aufgaben (Koordination, Vernetzung, Öffentlichkeitsarbeit, Qualitätsmanagement). Zudem organisert es Aktionstage und Veranstaltungen.