Digital Marketing & Storytelling. Brand Identity, Content Strategy und Künstliche Intelligenz
Datum: | 19.12.2024, 18:00 - 20:00 Uhr |
Kategorie: | Fakultät für Humanwissenschaften, Vortrag |
Veranstalter: | Career Centre |
Vortragende: | Anja C. M. Schönau |
Digital Marketing & Storytelling. Brand Identity, Content Strategy und Künstliche Intelligenz
Digital Marketing und Storytelling gewinnen nicht nur für Organisationen, Unternehmen und Industrie, sondern auch für Studierende, zukünftige und gegenwärtige Führungskräfte und gesellschaftliche Changemaker zunehmend an Relevanz. Innovative Technologien entwickeln sich immer schneller weiter und verdrängen herkömmliche Strategien des Marketings und Storytellings.
Welche Formen des Digital Marketings und Storytellings können differenziert werden? Welche Strategien helfen, eine Brand Identity zu entwickeln bzw. weiter auszudifferenzieren? Wie können geeignete Inhalte für bestimmte Zielgruppen identifiziert und konzipiert werden? Welche Rolle kann Künstliche Intelligenz im Rahmen von Digital Marketing und Storytelling einnehmen und welche ethischen Aspekte sind hierbei zu bedenken? Diesen Fragehaltungen geht der Vortrag im Rahmen der Ringvorlesung nach.
Anja C. M. Schönau, Bildende Künstlerin mit Fokus auf Social Impact, Sustainability und Partizipation
Weitere Informationen und die Anmeldung finden Sie hier.
Zurück