Career Centre

Herausforderungen nach dem Abschluss

02.09.2024

Unser stellvertretender Referatsleiter Steffen Eichhorn wurde vor Kurzem vom Deutschlandfunk interviewt und sprach über die Herausforderungen, die viele Studierende während und nach dem Abschluss erwarten. Besonders die Unsicherheit und die Angst vor dem Danach wachsen, während die Ungewissheit der Zukunft viele auf die Probe stellt – z.B. auch bereits bei der Praktikasuche.

Der Beitrag macht deutlich, wie wichtig und hilfreich Beratungsangebote von Universitäten sind – wie beispielsweise hier im Career Centre. Egal, ob ihr Fragen zur Praktikasuche, zur Bewerbungsmappe oder zu Bewerbungsgesprächen habt – wir sind hier, um euch zu helfen. Nutzt unser umfangreiches Angebot an Workshops und individueller Beratung, um gut vorbereitet in die Berufswelt zu starten.

Hört euch das Interview „Ende des Studiums – Angst vor dem Danach“ im Podcast Zeitfragen von Deutschlandfunk Kultur gerne an und erfahrt mehr über die Unterstützung, die wir bieten: