Als Jugenddelegierte bei der UN
10/05/2018Viele Grüße aus New York! Dieses Jahr beginnt das Wintersemester für mich etwas anders, als gewohnt: Für drei Wochen tausche ich die Uni Würzburg gegen das UN-Hauptquartier, Hörsaal I gegen die General Assembly Hall, in der auch schon Malala Yousafzai gesprochen und Shakira gesungen hat. Für drei Wochen werde ich hier als Teil der deutschen Delegation zu den Vereinten Nationen an Sitzungen teilnehmen, ...
Antonia Kuhn studiert an der Universität Würzburg Jura und Europarecht im 8. September und ist seit März diesen Jahres eine von zwei deutschen Jugenddelegierten bei der UN-Generalversammlung.
Die Teilnahme ist Teil eines Projektes, welches von DNK (Deutsches Nationalkommittee für Internationale Jugendarbeit) und DGVN (Deutsche Gesellschaft für die Vereinten Nationen) in Zusammenarbeit mit dem Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend sowie dem Auswärtigen Amt getragen wird. Dabei fliegen jedes Jahr zwei Jugendliche als Teil der deutschen Delegation zu den Vereinten Nationen, um dort vor der Generalversammlung und der Sozialentwicklungskommission jeweils eine Rede für und über die deutsche Jugend zu halten.