Alumni-Treffen der Fakultät Physik
08/18/2022Um zwei Jahre verspätet wegen COVID19 haben sich am 9. Juli 2022 ca. 40 Alumni aus (bzw. in) der Fakultät für Physik getroffen.
Anlass waren 30 Jahre Studienbeginn (bzw. 32 Jahre,was in Hexadezimal auch eine runde Zahl ist: #20).
Das Treffen wurde vom engagierten Alumnus Dr. Andreas Böhm (im Bild vordere Reihe, zweiter von rechts) mit Unterstützung von Dr. Karsten Schutte, vom Dekanat der Fakultät für Physik und Astronomie, organisiert. Wir freuen uns sehr, dass er uns im Folgenden einen kleinen Einblick in den gemeinsam verbrachten Tag gibt:
In einem kleinen Symposium im physikalischen Institut hat Prof. Dr. K. Mannheim die aktuelle Forschung im Institut vorgestellt. Michaela Thiel hat Neuigkeiten von der Universität und dem Alumni-Verein gegeben. In einem sehr unterhaltsamen "Memories-Slam" haben sechs Alumni Erinnerungen vom "Physik-Studium 1990-1996" zum Besten gegeben. Prof. Dr. Claessen hat anschließend eine Führung durch das physikalische Institut geleitet. Für informellen Austausch war Gelegenheit bei einer Schlenderweinprobe und einem gemütlichen Abend im Weingut Julius-Spital. Vielen herzlichen Dank an den Alumni-Verein und das physikalische Institut für die Organisation dieses sehr gelungenen Events! Die Alumnis wollen sich nächstes Jahr wieder treffen, um im Rahmen des Projekts "Ort des Lernens & der Begegnung" auf dem Campus am Hubland einen Baum zu pflanzen.