Signatur
|
Titel
|
Autor
|
Status
|
Ü-4
|
Crashkurs Hochschuldidaktik. Grundlagen und Methoden guter Lehre
|
Monika Rummler (Hrsg.)
|
a
|
Ü-5
|
An der Hochschule lehren. Praktische Ratschläge, Tricks und Lehrmethoden
|
Markus Brauer
|
e
|
Ü-30
|
Gute Hochschullehre: Eine evidenzbasierte Orientierungshilfe. Wie man Vorlesungen, Seminare und Projekte effektiv gestaltet
|
Michael Schneider, Maida Mustafic (Hrsg.)
|
e
|
A1-4
|
Ideen für die Hochschullehre. Ein Methodenreader
|
Sarah G. Hoffmann, Björn Kiehne
|
a
|
A1-10
|
Viel Stoff - wenig Zeit. Wege aus der Vollständigkeitsfalle
|
Martin Lehner
|
a
|
A2-2
|
Mediendidaktik. Konzeption und Entwicklung digitaler Lernangebote
|
Michael Kerres
|
a
|
A3-3
|
Schreiben(d) lernen im Team. Ein Seminarkonzept für innovative Hochschullehre
|
Kristin Draheim, Franziska Liebetanz, Stefanie Vogler-Lipp (Hrsg.)
|
a
|
B-2
|
Visualisieren Präsentieren Moderieren
|
Josef W. Seifert
|
a
|
B-15
|
Rhetorik für Lehrkräfte
|
Thomas Burger
|
a
|
C-1
|
Kompetenzorientiert prüfen. Leistungsbewertung an der Hochschule in Theorie und Praxis
|
Sebastian Walzik
|
a
|
C-5
|
Abschlussarbeiten im Studium anleiten, betreuen und bewerten
|
Eva Buff Keller, Stefan Jörissen
|
a
|
D1-6
|
Interkulturelle Kompetenz. Praxis-Ratgeber zum Umgang mit internationalen Studierenden
|
Dietrich v. Queis
|
a
|
D2-6
|
Feedback geben. Strategien und Übungen
|
Jörg Fengler
|
a
|
D3-4
|
Schwierige Situationen in der Lehre. Methoden der Kommunikation und Didaktik für die Lehrpraxis
|
Eva-Maria Schumacher
|
a
|
E-5
|
Kooperative Beratung. Grundlagen, Methoden, Training, Effektivität
|
Wolfgang Mutzeck
|
a
|