Deutsch Intern
  • Vier Studierende auf dem Weg in den Hörsaal.
Press and Public Relations Office

Facebook auf einen Blick

Facebook am Laptop

Was macht Facebook aus?

  • Kostenloser Social-Media-"Allrounder" mit mehreren Zielgruppen
  • Breite Themenvielfalt: Forschung, Studium, Veranstaltungen, Personalia usw.
  • Viele Beitragsmöglichkeiten: Text, Bild, Fotoalben, Video, Live-Video usw.
none

Zielgruppe auf Facebook

  • Nicht nur Studierende, sondern Menschen jeglichen Alters - also die allgemeine Öffentlichkeit
  • Speziell für SchülerInnen und Studierende ist Instagram die bessere Wahl
  • Speziell für ForscherInnen und Fachmedien ist Twitter die bessere Wahl

Die Uni Würzburg auf Facebook

  • Informieren Sie sich über unsere Content-Strategie
  • Ein Facebook-Account lohnt sich nicht für Sie? Sprechen Sie uns an! Wir veröffentlichen passende Inhalte von Ihnen auf dem Uni-Account
  • Ist Ihr Fachbereich schon auf Facebook? Bei den Uni-Accounts auf Facebook finden Sie eine Übersicht weiterer Einrichtungen

Unser "How to Facebook"

Auf den folgenden Unterseiten finden Sie alles, was Sie für einen erfolgreichen Start auf Facebook benötigen. Sie wollen keinen eigenen Facebook-Account eröffnen, aber dennoch Inhalte veröffentlichen? Nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf. Viele Themen können wir auch auf dem zentralen Account der Universität veröffentlichen.