ESF-ZDEX - Digitales Experimentfeld für Unternehmen
Das Event „ESF-ZDEX: Digitale Experimente“ findet am 17.11.2022 von 14 Uhr bis 18 Uhr statt.
Diese Netzwerkveranstaltung mit den Themengebieten Digitalisierung und KI bietet die Möglichkeit zum Austausch und Kennenlernen.
In den Räumen der Infosim GmbH & Co. KG, die auch die Vortragsreihe eröffnen wird, gibt es weitere spannende und informative Vorträge:
- Visualisierung, soziale Roboter/soziale Agenten und Modellierung komplexer Systeme
- Digitale Experimente in den Wirtschaftswissenschaften
- Digitale Transformation und vernetze Produkte
im Tandem mit den jeweiligen Kooperationspartnern BioInf4Life und SIDIT GmbH.
Für das leibliche Wohl ist gesorgt und die Veranstaltung ist #kostenfrei und #offen für alle #KMU in Bayern.
Bitte benutzen Sie folgenden zur digitalen Voranmeldung: https://go.uniwue.de/voranmeldung
Ein Online-Teilnahme ist unter: https://go.uniwue.de/zdex-zoom möglich.
Das Programm für "ESF-ZDEX: Digitale Experimente" finden Sie hier.
WIR FREUEN UNS SCHON SEHR AUF IHRE TEILNAHME UND EINEN REGEN AUSTAUSCH.
Bei Fragen wenden Sie sich gern an den Projektmanager Stan Pilischenko.
Kleine und mittlere Unternehmen können ab sofort an der Universität Würzburg im Zentrum für digitales Experimentieren 4.0 (ZDEX) den digitalen Wandel spielerisch angehen. Das Projekt ESF-ZDEX wird mit 2,0 Millionen Euro seitens des Europäischen Sozialfonds (ESF) gefördert.
Zeitraum: | 01.05.2020 - 31.12.2022 |
Leitung: | Vizepräsident Prof. Dr. Matthias Bode |
Management: | Stan Pilischenko, SFT |
Administration: | Milena Hack, SFT; Anne Boenisch, SFT |
Das ESF-ZDEX besteht aus 3 Netzwerken, die sich mit unterschiedlichen Bereichen von Künstlicher Intelligenz bis zu digitaler Verarbeitung der Sprache befassen. Zusätzlich steht dem Projekt das Institut für molekulare Infektionsbiologie bei Fachfragen im medizinisch-biologischen Bereich zur Verfügung.
Netzwerk und NetzwerkleiterInnen
- Digitale Transformation und vernetzte Produkte: Prof. F. Thiesse
- Data Mining, künstliche Intelligenz und (tiefes) Lernen für die Arbeitswelt 4.0: Prof. Flath, Prof. F. Jannidis, Prof. F. Puppe
- Visualisierung, soziale Roboter / soziale Agenten und Modellierung komplexer Systeme: Prof. Th. Dandekar, Prof. B. Lugrin
Diese 3 Netzwerke umfassen Bereiche vom Online-Handel über Deep-Learning-Tools, Computerphilologie und soziale Medien bis hin zu Bioinformatik und Visualisierung komplexer Systeme.
Sie wollen mit uns kooperieren? Über 80 KMU sind bereits unserem Zentrum beigetreten. Die Kooperation ist Dank ESF kostenfrei. Kontaktieren Sie bitte den ZDEX Projektmanager.
Bedarfsumfrage
Über unsere Bedarfsumfrage können Sie uns Anregungen, Wünsche und Verbesserungsvorschläge mitteilen. Das Ausfüllen dauert nur ca. 3 Minuten.
Wir nehmen Ihre Meinung gern auf. Des Weiteren können Sie sich mithilfe unserer Umfrage einen Überblick über die Themen der einzelnen Netzwerke verschaffen. So können Sie sich zusätzlich über unsere Projektthemen informieren und uns unkompliziert Feedback geben.