Vortrag und Diskussionsrunde des Jungen Afrikazentrums zur Zentralafrikanischen Republik
12.01.2016Am 21. Januar 2016 veranstaltet das Junge Afrikazentrum innerhalb des Forums Afrikazentrum einen Vortrag samt Diskussionsrunde unter der Überschrift "Der Konflikt in der Zentralafrikanischen Republik – (k)ein Ende in Sicht?".
Seit 2012 der aktuelle Konflikt in der Zentralafrikanischen Republik ausgebrochen ist, wandelt er sich ständig. Die rivalisierenden Rebellengruppen haben das Land ins Chaos gestürzt und die Zivilbevölkerung in Angst und Schrecken versetzt. Zahlreiche regionale und internationale Akteure versuchen, die humanitäre Katastrophe einzudämmen, der Erfolg ist jedoch in Frage zu stellen.
Flora Tietgen B.A. wird das Konfliktgeschehen sowie die Reaktionen der regionalen und internationalen Akteure nachzeichnen, um in der anschließenden Diskussionsrunde mit allen TeilnehmerInnen zu debattieren, ob ein Ende des Konflikts in Sicht ist.
Die Veranstaltung beginnt am Donnerstag, den 21. Januar 2016, um 18:15 Uhr in Raum 03.208 im Universitätsgebäude am Wittelsbacherplatz 1 (Altbau, 2. Stock). Alle Interessierten sind herzlich eingeladen!