Globale Systeme und interkulturelle Kompetenz

Hinweis auf Exkursionen des Programms zur Internationalisierung der Lehrerbildung

17.02.2012

Wir möchten auf zwei Exkursionen hinweisen, die im Rahmen der Internationalisierung der Lehrerbildung im Sommersemester 2012 stattfinden.

Lehramtsstudierende aller Fachbereiche können vom 16.09. - 29.09.2012 an einer Exkursion nach Schweden (Umeå Universitet) oder vom 07.10. - 20.10.2012 an einer Exkursion nach Tschechien (Universität Opava) teilnehmen.

Die Studienfahrten ermöglichen jeweils einen Einblick in das Schul – und Universitätswesen des Gastlandes und damit den direkten Vergleich mit dem deutschen Bildungswesen. Daneben gehören auch vielfältige kulturelle Besichtigungen zum Programm.

Anmeldung zum vorbereitenden Seminar und zur Exkursion (beide nicht GSiK): ab 01.03.2012 auf sb@home unter: "Education in Sweden" bzw. "Bildungssysteme in Tschechien".

Ansprechpartnerin Schweden: Nina Lehner (nina.lehner@uni-wuerzburg.de)

Ansprechpartnerin Tschechien: Kerstin Wallrapp (kerstin.wallrapp@uni-wuerzburg.de)